blog.lieblingsbraeute

Zeigt her Eure Schühchen, Ihr Lieblingsbräute!

Autor: ehrenfeld Datum: 21. April 2020 ♥ (2) gefällt mir

Das Thema Brautschuhe ist ein sehr wichtiges Thema, welches bei Eurer Planung unbedingt mitbeachtet werden sollte. Ob Ihr die Schuhe in einem Brautmodenatelier kauft oder in einem anderen Shop ist erst einmal nebensächlich, ein paar wichtige Tipps solltet Ihr aber auf jeden Fall beachten! Wenn ich an meine Brautschuhe denke, hatte ich natürlich vorab eine ganz genaue Vorstellung. Ich wollte rosa High Heels, etwas zu hoch und ein wenig unbequem aber die mussten es sein. Im Nachhinein natürlich totaler Quatsch... zum Glück konnten meine Trauzeuginnen und meine Brautmama mich schnell eines Besseren belehren.

Wir wollen natürlich nicht in Schönheit sterben

Unbequeme Brautschuhe sind das unnötigste Leid, dass man sich an seinem großen Tag antun kann! Eine Hochzeit geht den ganzen Tag und die ganze Nacht, es wird viel gelaufen und vor allem getanzt, warum sollten wir uns das in unbequemen Schuhen antun? Bitte macht nicht diesen Fehler, auch wenn es keine „offiziellen" Brautschuhe sind, schaut darauf, dass die Schuhe nicht zu hoch und rundum bequem sind. Insider Tipp: lasst Euch bitte von den Trauzeugen Wechselschuhe miteinpacken, die Nacht will unbedingt wild durchgetanzt werden meine Lieblingsbräute!

You have one job

Die Brautschühchen haben neben bequem sein auch noch einen anderen sehr wichtigen Job, sie definieren die Länge Eures Brautkleides. Das bedeutet für Euch, wenn Ihr Euer Kleid kürzen lassen musst – bitte tragt beim Anpassen Eure Brautschuhe! Denn nur so kann Euer Kleid auf die perfekte Länge angepasst werden.
Bestreitet Euren Wohnzimmer-Catwalk
Eure Brautschuhe wollen eingelaufen werden. Führt Eure Schuhe zu einem besonderen Rundgang durch die Wohnung aus, tragt sie den ganzen Tag, setzt Euch hin, übt Euren besten Heidi-Klum-Catwalk und ganz wichtig – probt mit Eurem Lieblingsmenschen den Brauttanz. Umso mehr Übung Ihr in Euren Brautschuhen bekommt umso perfekter passen sie an Eurem großen Tag.

Eure Hochzeit, Eure Regeln

Natürlich gibt es in jedem Brautmodenatelier eine große Auswahl an Brautschuhen, meist in hellen Tönen, niedrig, bequem und gepolstert. Eine solide Lösung. Ihr habt Euch aber etwas ganz anderes vorgestellt? Warum nicht! Es gibt unabhängig von Brautmoden Anbietern auch eine Vielzahl an Shops die sehr schöne Alternativen anbieten. Wie wäre es denn mit lässigen Braut Sneakers? Hier gibt es unzählige Möglichkeiten zur Individualisierung: zum Beispiel können Eure Namen darauf gedruckt werden oder lasst doch Eure Sneaker komplett mit Glitzersteinchen besetzen, hier ist Eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Oder wie wäre ein Farbkleks als Hingucker? Passend zum Einstecktuch des Lieblingsbräutigam einen Schuh im krachigen Feuerrot, Königsblau, in Pastelltönen oder der jeweiligen Farbe die zu dem Farbkonzept Eurer Hochzeit passt. Ihr seht, Ihr macht die Regeln! Lasst Euch nicht einschränken von irgendwelchen Vorgaben. Euer Brautlook soll so individuell sein, wie Ihr es seid.

Verliebt auf den zweiten Blick

Warum müssen Eure Brautschuhe eigentlich neu sein? Wie Ihr wisst, werden die meisten Brautschuhe nur einmal im ganzen Leben getragen, also entscheidet Euch doch für eine Second Hand Variante. Damit spart Ihr Geld und verursacht keine weiter Verpackung. Auf www.lieblingsbraeute .de gibt es eine Vielzahl an Second Hand Brautschuh-Lieblingen, viel Spaß beim Stöbern: Jetzt Brautschuhe entdecken

Meine Lieblingsbräute, Ihr seht - Eure Brautschüchchen sind ein wichtiges Thema. Wenn Ihr ein paar Tipps berücksichtigt, spricht nichts dagegen die ganze Nacht mit Euren Lieblingsmenschen durchzutanzen. Das wird einfach wundervoll, genießt die Vorfreude, Eure Jasmin.

 
Teile diesen Beitrag


Dieser Eintrag hat bisher keine Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert





zurück