blog.lieblingsbraeute

Heiraten in 2020 – Hinweise und Ideen für Euren großen Tag.

Autor: ehrenfeld Datum: 26. Juni 2020 ♥ (1) gefällt mir

Wir können es alle nicht mehr hören, deswegen nenne ich das „C"-Schimpfwort des Jahres 2020 an dieser Stelle erst gar nicht. Trotzdem müssen alle wundervollen Lieblingsbrautpaare in diesem Jahr aufgrund der derzeitigen Situation ein wenig umdenken. Das bedeutet: Zeit für Kreativität! Bevor ich ein paar Ideen mit Euch teile, kommen wir erst einmal zum aktuellen Stand der Auflagen:

Die wichtigsten Hinweise für Eure Hochzeitsfeier

In Bayern sind derzeit (Stand 26.06.2020) Hochzeitsfeiern im Innenbereich mit maximal 50 Personen und im Außenbereich mit 100 Personen erlaubt – wichtig ist hier, Kinder werden mitgezählt und ein Pavillon oder Zelt gilt nicht als Außenbereich! Es muss ein Mindestabstand von 1,50 m zwischen den Tischen eingehalten werden und pro Tisch dürfen maximal 10 Personen Platz nehmen. Servicekräfte dürfen an den Buffets bedienen und eine Maskenpflicht beim Verlassen des Tisches muss eingehalten werden. Ohne Maske darf man mit dem Lieblingsmenschen tanzen, mit „fremden" Partner jedoch nur mit Mundschutz.

Herzensideen für Euren schönsten Tag im Leben

Nun kommen wir schnell wieder zu einem viel schöneren Thema: Hochzeitsideen für Eure einzigartige Feier. Eine Trauung mit weniger Gästen und abgespeckten Programm kann genau so individuell und wunderschön gestaltet werden, wie eine „große" Hochzeitsfeier. Wie wäre es denn z.B. mit einer Gartenparty? Die Tische der Gäste lassen sich ganz leicht zum Party-Hotspot umgestalten! Anstatt einer Fotobox stehen trendige Polaroid Kameras parat um das perfekte Party-Pic einzufangen.
Eine „Pimp-My-Prosecco" Bar lässt sich auch ganz leicht auf den Tischen umsetzen. Nach belieben die Zutaten auf den Tischen eindecken, gekühlter Prosecco wie auch unterschiedliche Rezepte daneben platzieren und die Gäste nach Herzenslust experimentieren lassen.
Oder wie wäre es denn für die Gästeunterhaltung mit einem Hochzeits-Freunde-Buch? Wie sehr haben wir diese Bücher in unserer Schulzeit geliebt? Ob man es herumgegeben hat oder reinschreiben durfte, es war ein Highlight! Das lässt sich ganz einfach für das Brautpaar umgestalten. Platz für das Polaroid Bild lassen und dann die Gäste individuell befragen:

♥ Was ist die schönste Erinnerung die Dir einfällt, wenn Du an das Brautpaar denkst?

♥ Was war das abenteuerlichste / witzigste was Du je mit dem Brautpaar erlebt hast?

♥ Welche war die wildeste Partygeschichte gemeinsam mit dem Brautpaar?

♥ Was wünscht Du dem Brautpaar für die Zukunft?

Hier ist Eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die Gäste werden unterhalten und gleichzeitig bekommt Ihr emotionale, witzige und einzigartige Erinnerungen festgehalten für die Ewigkeit.

Eure Hochzeit wird so einzigartig wie Ihr es seid

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es für Euch schwierig ist umzuplanen und Kompromisse einzugehen, aber vergesst bitte auf keinen Fall das Wichtigste: Eure Hochzeit wird wunderschön! Ihr heiratet die Liebe Eures Lebens und ob nun Eure Feier pompös im großen Kreis oder klein aber fein stattfindet spielt dabei keine Rolle. Genießt trotzdem die Vorfreude in vollen Zügen, die Schmetterlinge im Bauch am großen Tag und all die Liebe die Euch entgegengebracht wird. Ich freue mich riesig mit Euch! Eure Jasmin

 
Teile diesen Beitrag


Dieser Eintrag hat bisher keine Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert





zurück