blog.lieblingsbraeute

Flitterwochen gefällig? Auf geht es nach Kroatien!

Autor: jkaiser Datum: 12. Mai 2021 ♥ (1) gefällt mir

Ihr habt „Ja" gesagt – Aber wohin in den Flitterwochen?

Eins steht fest: Wenn ihr während Corona geheiratet habt, ist eine große Hürde bereits überstanden. Immerhin musstet ihr bestimmt viele Bestimmungen einhalten, damit der schönste Tag eures Lebens stattfinden konnte. Doch wie steht es um die Flitterwochen zur Krönung eurer Liebe? Hier ist Entwarnung angesagt, denn trotz Corona sind Flitterwochen mit ein bisschen Planung in Europa möglich. Wie wäre es mit Kroatien?

Kroatien - die Perle des Balkans

Für viele frischverheiratete Paare soll es in den Flitterwochen so weit weg wie möglich gehen. Trauminseln wie die Malediven, Seychellen oder Bora Bora stehen dabei hoch im Kurs. Doch warum solltet ihr so weit wegfliegen, wenn das Paradies direkt vor eurer Tür liegt? Verbringt doch stattdessen eure Flitterwochen in Kroatien, einer Halbinsel im Balkan, die an Vielseitigkeit kaum zu überbieten ist. Das gute ist: ihr müsst euch nicht entscheiden, ob ihr Strandurlaub, Urlaub in der Natur oder Kultur erleben wollt, denn Kroatien hat alles zu bieten.

Kroatien ist und bleibt eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen

Egal, für welche Region ihr euch entscheidet, ihr seid damit nicht allein. Nach wie vor ist Kroatien eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen, auch während Corona. Aktuelle Buchungszahlen von Croatia Luxury Rent zeigen, dass die Deutschen weiterhin reiselustig sind: Über 39 Prozent der Buchungen 2021 stammen immerhin aus Deutschland. Laut Tomislav Fain, dem Präsidenten des kroatischen Reisebüroverbands, ist dies ein Zeichen, „dass die Deutschen wieder zurück in das „normale Leben" möchten."

Sicherheit geht vor

Dass der Optimismus berechtigt ist, zeigt das vom Ministerium für Tourismus und Sport eingeführte Label „Safe stay in Croatia". Damit sicheres und angenehmes Reisen auch während der Pandemie möglich ist, bewertet das nationale Label touristische Einrichtungen wie Cafés, Restaurants oder Hotels und prüft, ob die notwendigen epidemiologischer Maßnahmen durchgeführt und eingehalten werden. Touristische Aufenthaltsorte müssen strenge Sicherheits- und Hygienemaßnahmen erfüllen, damit sie dieses Label erhalten. Dazu gehören unter anderem eine intensive Reinigung und Desinfektion von Hotelzimmern, das Messen der Körpertemperatur von Angestellten, Schutzabtrennungen sowie Online-Check-ins, um Menschenschlangen zu vermeiden und den Sicherheitsabstand einzuhalten. Zusätzlich sollen bis zum Start der Urlaubssaison alle Mitarbeiter in der Tourismusbranche geimpft sein.
Ihr könnt die Maßnahmen des kroatischen Ministeriums unterstützen und selbst dafür sorgen, dass eure Flitterwochen ein spannendes, aber sicheres Abenteuer werden. Wie auch zu Hause in Deutschland solltet ihr die allgemeinen Hygieneregeln beachten wie etwa richtiges Husten und Niesen, gründliches Händewaschen mit Seife sowie ausreichender Abstand zu anderen Personen.

Vielen Dank für den Gastbeitrag von www.croatialuxuryrent.com im Auftrag von https://peakace.agency/de/.

Ich wünsche euch allen wundervolle Flitterwochen, liebste Grüße eure Jasmin.

 
Teile diesen Beitrag


Dieser Eintrag hat bisher keine Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert





zurück